Infoabend - Barrierefreiheit im öffentlichen Raum

Beim nächsten Infoabend des ZsL, am Montag den 6. Oktober, dreht es sich um die Vielzahl von Stolpersteinen, die es Menschen mit Behinderung erschweren oder gar unmöglich machen, am öffentlichen Leben teilzunehmen. Wir möchten Ideen und Anstöße aufzeigen, wie die Teilnahme am Straßenverkehr, der Zugang zu öffentlichen Gebäuden und die Kommunikation für Menschen mit verschiedenen Behinderungen möglich sind. Im Anschluss kann gerne mitdiskutiert werden.
Wenngleich das Thema Barrierefreiheit bereits in aller Munde ist, muss nach unserer Auffassung noch eine größere Sensibilität für die vielfältigen Aspekte und Teilbereiche hergestellt werden - denn was für die eine Person barrierefrei ist, kann für die andere ein Hindernis sein.
Alle Betroffenen und Interessierten sind herzlich eingeladen in die Räume der Arbeitsloseninitiative Gießen e.V., in der Walltorstraße 17.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und ist kostenlos, die Räume sind barrierefrei.

Online-Handbuch Inklusion